Und zunächst das wichtigste - ja, ich lebe noch ;-)

Ich nenne ja seit Mitte letzten Jahres ein Nokia N732 mein Eigen und habe mit diesem Telephon auch stets die Möglichkeit genutzt, den Kalender und das Adressbuch mit meinem Rechner abzugleichen. Auf dem Mac ging das extrem einfach, das Handy einfach via Bluetooth koppeln und dann hat er beide Verzeichnisse abgeglichen, sogar inklusive Photos. Man konnte sogar via dem EmitSMS Widget sehr einfach und schnell vom Dashbaord aus eine SMS verschicken, oder aber, wenn man es komfortabler wollte, mit BluePhoneElite 2 nicht nur SMS verschicken, empfangen etc., sondern auch Anrufe tätigen und das MacBook (Pro) dabei als Headset mißbrauchen. Allein, seit einem Update der Firmware lässt sich das N73 überhaupt nicht mehr unter OSX koppeln - und auch nicht unter Vista, und das ist wohl schon seit längerem ein Bug in dieser Firmware-Version. Aber anstatt schnell und zuverlässig einen Fix nachzulegen, denn dabei handelt es sich ja offensichtlich um eine Regression, kommt von Nokia bisher gar nichts, soweit ich das überblicken kann

  • tolle Wurst!

Wer übrigens gerne mal über die Schattenseiten seines Macs auf dem Laufenden gehalten werden will, dem empfehle ich das Blog MacMacken. Ich lese da noch nicht lange mit, kann also die Qualität nicht 100%ig beurteilen, aber was ich bisher gesehen habe, sieht auf jeden Fall gut aus. Für die Leopard-Benutzer im Speziellen kann ich Leopard Tricks, Tips and Tools empfehlen, einiges davon kann man doch immer wieder brauchen (am besten in Mail.app als Feed abonnieren).

Eine völlig obskure und aus dem Ruder gelaufene Video-Überwachung hat sich die Volksbank in Stuttgart geleistet

  • da ging es um eine Reinigungsrechnung wegen Hundedreck an den Schuhen, den Artikel sollte man unbedingt lesen. Herrliche neue Welt.

Zuletzt noch zwei lustige Videos: Das erste ist ein Werbespot von Audi für den R8, der während des Superbowls in den USA lief - da hat jemand zuviel Der Pate gesehen: Godfather - Audi.

Das zweite ist Video davon, wie ein durchgeknallter Cop in England mit ein paar Teenagern umgeht, die mit dem Skateboard trotz Verbot unterwegs waren - witzig ist, daß der Cop am Ende auf die mitlaufende Kamera aufmerksam wird, aber seht selbst.

Viel Spaß noch diese Woche.